Hallo, ich bin Bureaucrat auf nap.wikipedia. Habe ziemlich lange in Regensburg gelebt und versuche gerade Verbindungen zwischen den regionalsprachlichen Wikipedias herzustellen, da wir ja alle irgendwo mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Eine wenigstens europaweite Zusammenarbeit im Bereich Regionalsprachen müsste also durchaus Sinn haben.

Einige von Euch kennen mich eventuell auch durch OmegaWiki einem mehrsprachigen Wörterbuch, welches gerade für unsere regionalen Sprachen interessant ist, da wir durch Einträge dort nicht nur ein Wörterbuch erstellen, sonder die Wörter gleichzeitig auch für Rechtschreibkorrekturprogramme usw. verwenden können - also nur einmal arbeiten und oft verwenden. Das war für uns einer der Hauptgründe zur Entwicklung von OW (ehemaliges Ultimate Wiktionary).

Ciao, Sabine

I arbeit an de Artikel Werkeln